Bürger-Schützenverein 1925 e.V. Düsseldorf-Rath
Der Heimat verbunden

Jungschützen Rath


Jugendvorstand:

1. Jugendsprecherin: Cindy Maassen

2. JugendsprecherTim Rübsam

Kassiererin: Lara Frinken 

jugend@bsv1925.de 

Mehr über uns erfahrt Ihr auf unserer Homepage:

www.bsv1925-jugend.de 


Treffen & Übungsschießen:

jeden Dienstag (gerade Wochen) 17 - 19 Uhr 
Schützenhalle des BSV

Rather Broich 137, 40472 Düsseldorf

Schaut auf unserer Instagram-Seite vorbei:


Wir Rather Jungschützen sind die Jugendgruppe im Alter von 4 bis 23 Jahren des Bürger-Schützenverein 1925 e.V. Düsseldorf-Rath. 
Alle Jugendliche der Rather Schützengesellschaften finden sich bei uns zusammen um in einer Gemeinschaft Spaß am Schützenwesen zu haben.
Ganz oben steht bei uns natürlich auch der Schießsport, den wir an unseren Übungsschießen kräftig pflegen. Doch auch der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl wird bei uns groß geschrieben. So führen wir in jedem Jahr auf unserem Schützenfest ein eigenes Programm sowie bei diversen Weihnachtsfeiern ein Weihnachtstück auf. Außerdem fahren wir einmal im Jahr auf Tour und im Laufe des Jahres gibt es noch einige kleinere Events, die das Jugendleben in Rath zu etwas ganz besonderem machen.
Neben unserem eigenen Schützenfest sind natürlich auch Besuche bei anderen Jungschützen in Düsseldorf zu ihren Schützenfesten wichtig für die Vernetzung der Jungschützen Rath über den eigenen Stadtteil hinaus.
Und wo wir gerade beim eigenen Stadtteil sind, uns kann man in jedem Jahr mit einem eigenen Stand auf dem Rather Stadtteilsommerfest der WiR finden und beim Mörsenbroich/Rather Veedelszoch sind wir mit einer eigenen Fußtruppe dabei.
Zum Schießsport gehören natürlich auch Wettkämpfe und so treten wir neben unseren eigenen Wettkämpfen in Rath auch bei den Schießwettbewerben der IGDS (Brauereipokal und Tag der IGDS) an, und manchmal klappt es sogar beim Rheinischen Schützenbund Bezirk 041 die Bezirksjugendkönigswürde nach Rath zu holen.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram