Bürger-Schützenverein 1925 e.V. Düsseldorf-Rath
Der Heimat verbunden

Unsere Schützenhalle

Ihr sucht einen Veranstaltungsraum für bis zu 120 Personen ?
Dann mietet doch unsere Schützenhalle !

  • Du bist bei Deiner Feier, Dein eigener Wirt
  • Platz für 60 bis 120 Personen
  • Kühlraum, Küche und großzügiger Thekenbereich.
  • Leinwand und LED-Beleuchtete Theke
  • Großzügige Parkmöglichkeiten auf dem gesamten Schützenplatz
  • Bierzeltgarnituren für den Außenbereich 
  • Günstige Konditionen durch unsere Partner Schlösser Alt und die Radeberger Gruppe
  • Auch eine Buchung mit den Schießanlagen möglich.

Kontakt:

Bürger-Schützenverein 1925 e.V. Düsseldorf-Rath
Rather Broich 137
40472 Düsseldorf


Hallenvermietung:
Peter Glöck (1. Kassierer)
Tel:
0172 2049963
E-Mail: halle@bsv1925.de


Ihr habt Fragen zur Hallenvermietung oder
wollt einen Besichtigungstermin vereinbaren ?

Nutzt das Kontaktformular und meldet Euch bei unserem Kassierer Peter Glöck.

KB_TCR
CIMG1229
20200425_134702
KB_RFR
CIMG1230
draußen
feier
IMG-20191004-WA0001
KB_Sapp
KS_frei draußen
KB_WIld

Unser Schützenplatz

"Der Verkehrsübungsplatz in Rath" - Ja das hören wir oft und auch optisch denkt man sofort an einen Verkehrsübungsplatz wenn man an unserem Schützenplatz vorbei läuft.

Doch dieses Gelände am Rather Broich 137, vor dem Aaper Wald, hat so viel mehr zu bieten. Vorab ein Verkehrsübungsplatz ist es nicht ;-)

Wir haben im Jahr **** dieses Gelände von der Stadt Düsseldorf gepachtet und unsere Schießanlage, unsere Schützenhalle und einige Aufenthaltsräume dort errichtet.
Den ganzen Platz in Schützenhand, erlebt man allerdings nur ein Wochenende im Jahr, immer zum zweiten Sonntag im August findet dort unser Rather Schützenfest mit Kirmes statt. Direkt vor der Türe auf dem Rather Broich halten wir unsere Parade ab und laden jeden herzlich ein mit uns gemeinsam zu feiern.

Ebenfalls findet einmal im Monat auf unserem Schützenplatz ein Trödelmarkt, organisiert von unserer Protektorin Renate Leines statt. Dieser Krammarkt findet über die grenzen Düsseldorfs hinaus großen Anklang und ist ein Paradebeispiel gelungener Integration.

Doch warum sieht der Platz aus wie ein Verkehrsübungsplatz aus ?

Zuerst müssen wir sagen, das Gelände ist Privatgrundstück aus versicherungstechnischen Gründen kann dort nicht jeder Fahrübungen etc. tätigen.
Wir teilen uns den Schützenplatz gemeinsam mit der Jugendverkehrsschule der Landeshauptstadt Düsseldorf, diese bringt in der Schulzeit von Mo. - Fr. Schulkindern den richtigen Umgang im Straßenverkehr bei.
Eine erfreuliche Nachricht ist, dass wir unsere Zusammenarbeit noch vertiefen konnten und die Landeshauptstadt Düsseldorf zum Jahr 2022 die gesamt Verkehrserziehung in Düsseldorf auf unserem Platz konzentriert. Hierzu gibt es auch einen großen Umbau auf unserem Gelände welcher Mitte 2022 fertiggestellt wird. Wir
freuen uns.

 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram